Italienische Komödie um einen visionären römischen Grundschullehrer, der die Stadt verlässt um an einer Dorfschule in den Abruzzen zu unterrichten.
Nachdem er 40 Jahre lang im Großstadtdschungel von Rom unterrichtet hat, zieht der Grundschullehrer Michele Cortese in ein idyllisches Dorf im Herzen des Nationalparks der Abruzzen mit 1800 Einwohnern, um an einer winzigen Schule mit nur einer Handvoll Schülern im Alter von sieben bis zehn Jahren zu unterrichten. Es fällt ihm schwer, sich an die örtliche Kultur anzupassen, doch dank der freundlichen stellvertretenden Schulleiterin Agnese und der temperamentvollen Schüler findet er sich nach und nach zurecht.
Doch gerade als alles gut zu sein scheint, trifft eine unangenehme Nachricht ein: Die Schule hat ihre Schülerzahl für das nächste Jahr nicht erreicht und muss schließen. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Schule um jeden Preis zu retten.
Italien 2024, ab 12 Jahren, 113 Minuten.
Regie: Riccardo Milani.
Besetzung: Antonio Albanese, Virginia Raffaele, Elisa di Eusanio.
Filmbeginn: 20:00 Uhr
Einlass & Gastronomie: 18:30 Uhr
Eintritt: 7,00 €, erm. 6,00 €
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen